Galatai-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Galatai-Forum

Das ist das Forum der LARP-Gruppe "Galatai".
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Feedback Galatai 1

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jonas (Feanor/GP)




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.11

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeMo Mai 02, 2011 12:16 pm

hoidedoi
gestern war ich fürn gscheites feedback zu müde/fertig
deswegen is jez hier dran Wink

also was auch immer jemand sagen und erzählen mag:
ich hatte meinen spaß, des war des allerwichtigste!
immerhin is des ja larp und wir machen des ja nich zum spaß, nich? ;P
das wetter war geilomatico, das habt ihr auf jedenfall gut gebucht
die location war ausgesprochen bequem mitm auto zu erreichen, in beiden lagern
find ich gut sowas
das gelände war für (ausgebildete pakt-)späher der ideale spaßfaktor
(siehe 2 mal soldkiste gediebt, typi ausm avalos-lager entführt, feanors paktspähereinsatz.......)
für das schlachtengedöns:
für ne offene schlacht hätte man sich etikettegetreu verabreden müssen, und zwar auf einer der wiesen hinter dem
gutbrecht lager
das hätt die sache interessanter gemacht
(und hätte auch eher zu zwei "edelleuten" gepasst)
anderswie war die sache halt leider schneller vorbei als sie eigentlich wirklich angefangen hatte
aber so ist das nunmal Wink
ne kleinigkeit merk ich hier dann doch mal an:
ich hätt mir gern ein bisl mehr von gutbrecht/avalosdarstellung gewünscht in der hinsicht:
wenn ich in ein lager reingeh, dass ich dann seh - aha - da is gutbrecht
ein zelt mit 2 bannerstangen vorne dran und einem pavillion wo die herren gutbrecht sitzen und die schlacht besprechen
gut einsehbar für alle, und 2 wachen stehen vorne dran damit man nicht "zuviel" sieht
das is meine kleine regel die sich "was fürs auge" nennt
das is was was man gerne sehen möchte
gleiches gilt für avalos, welches lager aber eine wesentlich dankbarere location hatte, da hats weniger was für gebraucht damits "gut" aussah
joah
dann jetzt mein dickestes tollstes plus überhaupt:
es war IMMER jemand da (so mein eindruck)
ihr hattet genug personal in der orga dass das nie ein problem war
und ihr hattet funken
also von daher: orga - top!
das habt ihr besser gemacht als viele die ich kenne (mich eingeshclossen x) )
ok
das war das was mir grade so eingefallen is
aber eigentlich wollt ich nur mal eben sagen:
danke für die con Wink
das is das was die meisten nämlich vergessen (wenn sie vor lauter meckern vergessen spaß zu haben)
dass da ne orga is, die sichn arsch für aufreißt dass andere spaß haben
sowas schafft nichmal die caritas Wink - glaub ich

ich sag jetzt ciao ciao
galatai 2 - ich bin dabei

p.s. das nächste mal schickt nen boten zum pakt und holt euch noch leute fürs bampam Wink
Nach oben Nach unten
crakk




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.04.10

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeMo Mai 02, 2011 5:50 pm

huhu


Jonas (Feanor/GP) schrieb:

p.s. das nächste mal schickt nen boten zum pakt und holt euch noch leute fürs bampam Wink

also wir haben da mal wieder auch ne Idee, wovon wir euch -zumindest OT- unterrichten werden.
in wie weit wir gelegenheit bekommen werden, euere chars auch IT anzuspielen werden wir mal sehen (ich hab nicht allzu viele cons geplant - weil unter 18 und ich darf fast nirgends hin Sad )

aber ich schreib wenn dann acuh mal was bei euch ins Forum, das nächste con dürfte praktisch eine direkte herausforderung an die pakt-späher sein^^

und zu den sonstigen Kritikpunkten:
danke dafür, das mit PvP ist dann eben doch nen wenig doof gelaufen, ich hoffe, den ganzen Plot etc. bekommt man nächstes mal besser hin


grüße
André
Nach oben Nach unten
Holger
Gast




Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeMo Mai 02, 2011 7:35 pm

Hiho

Joa was gibt es viel zu sagen außer Schwattemagen, ne.

Also Ich fands echt gut, vor allem die Orga hat mir gefallen, da wirklich immer leicht erreichbar und vor allem nett und umgänglich (ne Jonas Wink

Weiterhin war das Gelände erste Sahne und vor allem!!!!
gute Toiletten = mordspluspunkt

Das mit dem Plot fand ich eigentlich ganz witzig, weil es zu so manchen Ideen geführt hat durch die man dann doch noch seinen Spaß hatte (die Suche nach der Soldtruhe zum Beispiel xD)

Bei manchen Gruppen hab ich mich als mal gefragt was sie auf einer Low-Fantasy Schlachten Con mit dem Namen "Beginn des Krieges" suchen, aber alle Spieler waren nett und man hatte seine Späße...

Gerne wieder, auch bei 250 km Anfahrt!!!

Gruß aus dem schönen Baden
die Waldfee
Nach oben Nach unten
MSoldat1
Gast




Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 12:15 am

So es gab ja schon Feedback direkt auf der con aber
geschriebes Wort hält ja bekannter Maßen länger

Fangen wir mit den Plot mal an.

Nur die Schlacht bietet zwar viel basis aber eben nur allein ist der Plot mau und wenig
die Räuber waren in meinen Augen nicht wirklich ein Plot
es gab keine Möglichkeit direkt mit ihnen zu interagieren.
Dieses Mit der Untoten als notfall Plot war viel zu aufgesetzt, ebenso die umher spuckenden Meuchler

die NSC
waren scheinbar hoch motiviert aber sehr sehr unflexibel mit ihrer Gewandung.
Es gab immer wieder Verwechslungen und unklarheiten. Mal untereinander die Kleidung ein wenig Tauschen ist keine Kunst.
Hoch muss man ihnen halten das sie gerne bereit waren sich für die Aufzuopfern, seis nun als unfreiwillige Arena Kämpfer oder Hexen die gejagt werden mussten.

Die SC
nun da muss man leider die beiden Lager ein wenig getrennt betrachten, zumal ich als Spieler ja nur ein Lager wirklich mitbekommen habe
daher
Die SC bei Avalos
das Gewandungslevel war nicht so schlecht.
Gerade die Truppe aus dem Imperium sah sehr stimmig aus, und haben auch sehr gutes und konsequentes Spiel betrieben, auch wenn darunter andere Leiden mussten, wie Hexe oder Ork
Die Nebelkrähen waren da schon durch setzter aber haben trotz allem einen guten Zusammenhalt geboten.
Der Verlorene Haufen war recht unüberschaubar und doch hat auch mit ihnen die Zusammenarbeit geklappt
Selten lassen sich SC Spielergruppen die so verschiedenen sind so gut unter einen Lagereinen für eine gemeinsame Arbeit.
Das die Nachtwache durch gezogen wurde ein großes Plus.

die SC bei Gutbrecht
Gewandungsstandart recht hoch
wobei da doch Fragwürdig war warum die zwei Templerorden auf Durchreise überhaupt im Lager einer der beiden Kriegspartein niedergelassen haben.
Sich da immer nur auf die SL zu verlassen, kann schief gehen wie gesehen.

DIE Orga/SL

war am Anfang oft und dann fast garnicht mehr anzutreffen
wenn sie angetroffen wurde, hatte sie keine Ahnung
die typische Situation der linke Fuß wusste nicht was der Rechte tat,
vieles wirkte sehr unkoordiniert.
dann die wichtige Rollen mit SL zu besetzen war merklich eine weniger gute Idee und hat in einen Lager besser und im anderen schlechter funktioniert

Das Gelände war ganz gut aber die Parkplatzmöglichkeit war zwar schön nahe im Lager aber leider viel zu nahe Spielgebiet

ob wir als Moosbacher noch mal auf eine Galatai Con fahren weürden stehe wohl in den sternen

mit freundlichen grüßen
Moosbacher Soldat 1
Nach oben Nach unten
Matombo




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.09.10

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeDi Mai 03, 2011 11:34 pm

kritik zuerst (kann die orga aber nix dafür)
WELCHER *allzuböse worte rutnerschluck* VOLLPFOSTEN HAT DEN SCHNABEL DES HENKERSGOCKEL VERBRANNT?!!!!
auch wenn es nioch so n hässliches stück holz ist es aht nen grund das es im zelt und nicht auf dem feuerholzstpel liegt!!!
plot gabs halt nich wirklich und der angriff war n bischen übereilt (was aber auch als konsequentes ausspielen des verhätschelten adelssöhnchen gesehen werden kann)
+ an die spieler ich hab n haufen toll gespielter charas gesehn (und hab euch hoffentlich mit meinen miesen schauspielkünstne nich allzusehr runtergezogen xD)

edit for tippfehler
Nach oben Nach unten
ore




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.12.10

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeMi Mai 04, 2011 1:25 am

Ich muss mich soweit eigentlich Holger der Waldfee anschließen:

Das wichtigste bei einer Con ist eindeutig, dass es Spaß macht. Ich hatte großen Spaß, was auch an den tollen Spielern im Lager Avolos lag (von Gutbrecht hab ich nicht viel mitbekommen).

Das Gelände war auf seine Art klasse und mal wieder ein Beweis, warum ich Wälder IT hasse, so schön dicht durchwachsen, dass man kaum was sah.


Die Orga war durchweg gut zugänglich und sympathisch, schade, dass zwischenzeitlich einfach im Lager Avolos komplett Orga fehlte und die Interlagerkommunikation an der Technik scheiterte.

Ein Lob an die wenigen NSCs, die sich soviel aufhalsten uns alle noch zu bespaßen.
Ich denke mit einem tränenden Auge an die genialen Räuber, die sich nicht vollkommen wahnsinnig in Schwerter stürzten sondern sichtlich verängstigt von allem übernatürlichen waren und einen perfekten Hinterhalt gelegt hatte um bei den Reisenden verlustfrei was abzugreifen.


Die meisten Kritikpunkte wurden ja schon direkt im Anschluss allseitig genannt. Relativiert muss man es trotzdem betrachten, es war für eine Erstlingscon einer so jungen Orga bemerkenswert gut gelaufen. Man lernt aus seinen Fehlern und ich würde mich definitiv über Galatai II freuen und wenn es terminlich passt auch auf jeden Fall wieder kommen.

Auch wenn ich bis dahin Gewandung nochmal ne Spur aufmöbeln muss, mit aktuellen Fotos sehe ich da für mich eindeutig Verbesserungsbedarf.


Edith hat mir noch einen Link zugespielt: Meine wenigen Fotos




Gruß

ore, der Spieler von Veit aka "PRIESTER!"
Nach oben Nach unten
crakk




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.04.10

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeDo Mai 05, 2011 8:16 pm

huhu

danke auf jeden Fall schonmal euch 4en, vllt gesellt sich ja noch jmd mit Meinung dazu =)

das wir (bzw. ich) es mit dem IT spiel verhaut hat, war spätestens Samstag Mittag klar, ein "ehrenvoller Frontangriff" war definitiv keine gute Idee. - sorry for that Sad

Ansonsten war es definitiv das erste und letzte PVP con von uns, wenn auch warscheinlcih nicht die letzte Con überhaupt.
Wir hoffen aus den Fehlern lernen zu können, genau deswegen wärs auch cool, sollte das noch jmd lesen, der noch nichts gesagt hat, dass er auch noch ein Wörtchen redet.

Desweiteren freuen wir uns trotzdem auch auf Bilder vom Con, wenn da noch jmd welche gemacht hat ist der auch eingeladen die uns zukommen zu lassen (wir werden die nächsten Tage ein paar in die Galerie stellen, sollte jmd der was geknipst hat seine bilder da nicht sehen wollen einfach bescheit sagen)

Zug uter Letzt zum Schnabel vom Henkersgockel: Ist doof gelaufen, Werner, war aber auch plot von nem anderen Con, kann man wohl leider nicht verlangen, dass man das als Theaterrequisite erkennt Sad

aber ich will euch 4 trotzdem nochmal für euer eingeprobtes stück danken, auch wenns letztenendes nur OT aufgeführt wurde im Lager AV, cool wars Wink

schöne grüße und in Hoffnung auf mehr feedback und bilder
André
Nach oben Nach unten
Jen




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.05.11

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeSo Mai 08, 2011 6:05 pm

Hallöchen,
dann meld ich mich auch mal noch zu Wort Wink Bevor ich es noch weiter vergesse Very Happy

Also ganz im allgemeinen: Ich fand die Con TOTAL toll Wink
Ich selbst war als NSC dabei und es gab eigentlich kaum etwas worüber wir uns beschweren konnten. Wir haben auch unser bestes gegeben Wink
Danke an die Orga, dass ihr immer versucht habt uns zu beschäftigen Wink Vorallem der improvisierte Teil gegen Ende war doch recht lustig.

ich muss auch sagen: ich fand alle Spieler richtig gut :-)

Ein bisschen schade war im Gutbrechtlager, dass es etwas gedauert hat, bis ein Spiel zu Stande kam. Aber vorallem die Aktion am Sonntag mit dem Kampf gegen die (zugegeben sehr improvisierten Wink ) Untoten war super. (also auch von Untotenseite^^)

Ein Paar bilder (leider sind es weniger als mir lieb ist) hab ich auch gemacht:
http://www.dropbox.com/gallery/3686173/1/Galatai1?h=98e10e

Wenn jemand ein Bild als Datei haben möchte, kann er mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich hoffe ja von der impro-Gallerie noch wegzukommen um die auf meine Fotoseite einzubinden.

@André: Wie hättet ihr die Bilder denn gerne zugeschickt?
Nach oben Nach unten
crakk




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.04.10

Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitimeSo Mai 08, 2011 7:14 pm

@zugeschickt: wenn sie online sehen passt das schon, dann kann man sie ja sehen Wink

wg. bilder die wir bei uns hochstellen schreiben wir die knipser eh nochmal an =)

gruß
André
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback Galatai 1 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Galatai 1   Feedback Galatai 1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feedback Galatai 1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Galatai-Forum :: Open All :: Galatai2 - die Befreiung von Steinberg :: Feedback Galatai1-
Gehe zu: